Entrümpelung München

Wir kümmern uns um ihre Entrümpelung in München und Umgebung: von der Entrümpelung eines leerstehenden Hauses bis hin zu Haushaltsauflösungen.

Das Ausräumen und Entrümpeln einer Immobilie kann ganz schön viel Zeit in Anspruch nehmen. Es bedeutet organisatorischen Aufwand und ist nicht immer einfach, wenn man zu den Räumlichkeiten eine Beziehung hat. Wir übernehmen die Entrümpelung ihrer Immobilie und das Ausräumen ihres Münchener Hauses gerne für Sie. 
Unser Team übernimmt die Entrümpelung ihrer Immobilie gerne: Möbel schleppen und entsorgen, in eine Messie-Wohnung Ordnung bringen oder eine ganze Haushaltsauflösung in München. Wir sind ihr perfect match!

ENTRÜMPELUNG MÜNCHEN

Entrümpelung und Haushaltsauflösung vor einer Renovierung München 

Insbesondere dann, wenn ihre Immobilie und Räumlichkeiten für einen Abriss oder eine Renovierung pünktlich fertig entrümpelt sein müssen, ist das Timing wichtig. Als erfahrene Allround-Handwerker in München übernehmen wir Entrümpelungsarbeiten und die anschließende Entsorgung der  Möbel und Einrichtungsgegenstände für Sie. Den Wert verwertbarer Möbel, Elektrogeräte und Co. errechnen wir gerne für Sie.

Wir übernehmen die Haus-Entrümpelung und Entsorgung in München für Sie

Haben Sie eine Wohnung oder ein Haus, das Sie entrümpeln möchten oder müssen? Oder benötigen Sie jemanden, der ihre Geschäftsräume leer räumt? Wir sorgen dafür, dass die Entrümpelung ihrer Münchner Immobilien sauber und zuverlässig abläuft. 

Herausforderungen bei Entrümpelungen in München

Nicht jede Entrümpelung und Haushaltsauflösung ist gleich. Manche Gebäude und Einrichtungsgegenstände bringen besondere Herausforderungen mit sich. Große und schwere Möbelstücke müssen zunächst auseinandergebaut werden. Manche Immobilien haben schmale Treppenhäuser, so dass Möbel mit einem Kran durch Fenster oder Balkontüren gehievt werden müssen. In anderen Fällen ist das Gebäude vielleicht ungünstig gelegen und an der Straße gibt es nicht viel Platz. 
Wir sehen uns ihre Immobilie an und berücksichtigen die Besonderheiten. Durch jahrelange Erfahrung und Routine als Allround-Handwerker in München und Bayern arbeiten wir auch dann effizient, wenn es kompliziert wird. Zu unserem Repertoire gehören viele weitere handwerkliche Leistungen – dadurch wissen wir genau, worauf es ankommt und haben einen Überblick über das gesamte Bau- und Handwerksprojekt.  

Wie läuft das Entrümpeln Münchener Immobilien ab?

Unsere Fachleute und Entrümpelungs-Handwerker räumen für Sie ihre Immobilie und gewünschten Räume leer. Hierbei kümmern wir uns um alle notwendigen Schritte und Vorbereitungen, so dass Sie sich zurücklehnen können. 
Zunächst kommen wir bei Ihnen vorbei und machen uns ein Bild der zu entrümpelnden Immobilie. Übrigens: wir kümmern uns sowohl um die Entrümpelung von Privathäusern und Wohnungen im Münchener Stadtzentrum, als auch um das Ausräumen von Geschäftsräumen im Münchener Umland oder die Auflösung von Lagerhallen in Bayern.
In der Regel gehen wir bei einer Entrümpelung in München und Umgebung so vor:
    Sie stellen eine unverbindliche Anfrage für ihre Entrümpelung in München / Bayern
   Wir machen uns ein Bild von ihrer Immobilie und den Gegebenheiten vor Ort 
   Sie erhalten von uns ein Angebot und eine Übersicht, welche Arbeiten anfallen
   Wir kümmern uns um die Entrümpelung und Entsorgung, so dass Sie leere Räume voller Platz vorfinden. Die Handhabung von Wertgegenständen besprechen wir mit Ihnen und kümmern uns bei Bedarf um einen Verkauf

Planung von Entrümpelung und Entsorgung in München

Um Ihnen ein verlässliches Angebot zu machen, kommen wir bei Ihnen vorbei und besichtigen die Räumlichkeiten. So können wir den Aufwand der Entrümpelung und möglichen Entsorgung kalkulieren. Faktoren, die in unsere Kalkulation einfließen sind die Größe der Münchener Immobilie, die Lage und auch der Zustand der Räume.
Neben der Entrümpelung übernehmen wir gerne auch die Entsorgung des Inventars für Sie. 
Wir planen wo welche Geräte, Möbel und Einrichtungsgegenstände entsorgt werden müssen und koordinieren dies mit den zuständigen Entsorgungsstellen.

Wie aufwändig ist die Entrümpelung eines Hauses?

Der Aufwand einer Entrümpelung kann sehr unterschiedlich sein. Ist zum Beispiel ein Umzug oder Todesfall der Grund für eine Haus- und Wohnungsauflösung Münchener Immobilien, sind die Räume oft gepflegt. Brauchen Sie uns zum Entrümpeln einer Messie-Wohnung oder nachdem Mietnomaden weitergezogen sind, ist der Zustand der Räume meist deutlich schlechter und die Arbeiten sind umfangreicher.
Ein weiteres Beispiel: Bei der Entrümpelung einer Erdgeschosswohnung sind die Wege kurz und der Transport größerer Möbelstücke nach draußen ist unkompliziert. Bei einer Wohnung im oberen Stock eines Hauses mit engem und verwinkeltem Treppenhaus wird das Ganze komplizierter und aufwändiger. 
Je nachdem wie viel von der Einrichtung entsorgt werden soll, bestellen wir entsprechende Container. Wir achten darauf, dass Elektrogeräte, Möbel, Schutt und sonstiger Müll fachgerecht entsorgt werden. Sie erhalten entsprechende Nachweise und können sich auf uns verlassen.

So läuft eine Entrümpelung in München ab

Beauftragen Sie uns mit der Entrümpelung in München vereinbaren wir einen festen Termin für die Arbeiten. Am vereinbarten Termin räumen wir ihre Räumlichkeiten vollständig aus, sortieren den Müll und kümmern uns um die anschließende fachgerechte Entsorgung. Gibt es Möbel oder Elektrogegenstände, die noch von Wert sind, berücksichtigen wir dies und kümmern uns um eine Wertanrechnung.
Sind organisatorische Dinge zu erledigen, klären wir das im Voraus. Dazu zählen beispielsweise die Beantragung eines Halteverbots oder die Bereitstellung und Abholung von Müllcontainern. Sind wir fertig, erhalten Sie eine pünktlich geräumte und besenreine Wohnung.
Um ihre Entrümpelung München kümmern wir uns von A bis Z. Sie zeigen uns die betreffenden Räumlichkeiten – wir übergeben Ihnen eine fertig ausgeräumte und besenreine Immobilie! 

Nutzen Sie die Vorteile, die wir Ihnen als Allrounder in München bieten können

Bei einer Entrümpelung geht es nicht nur darum, eine Wohnung oder ein Haus leerzuräumen. Die Einrichtung und alles, was sich in der Immobilie befindet, muss später auch entsorgt oder anders verwertet werden. Wer eine Entrümpelung Münchener Immobilien in Eigenregie plant, hat also viel Arbeit vor sich. Sind Anschlussarbeiten, wie ein Abriss, ein Umbau, eine Sanierung oder eine Renovierung geplant, kommt außerdem der Faktor Zeit ins Spiel.
Genau darauf haben wir uns spezialisiert. Wir sind ein Team aus Experten und kümmern uns um sämtliche Bauvorhaben und Handwerksarbeiten, die in ihrer Münchener Immobilie anfallen. 
Beauftragen Sie unsere erfahrenen Handwerker mit der Entrümpelung ihrer privaten oder gewerblich genutzten Immobilie oder einer kompletten Haus- und Wohnungsauflösung in München, haben Sie viele Vorteile: Wir räumen und hinterlassen alles besenrein, kümmern uns um die Entsorgung und schließen die Arbeiten pünktlich ab. Auf die Kosten für die Entrümpelung rechnen wir einen fairen Wertausgleich an. 

Wie geht es nach einer Entrümpelung weiter?

Als Allround-Handwerker in München und Bayern führen wir alles aus einer Hand. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch Anschlussarbeiten. Auf diese Weise müssen Sie nicht die Arbeit verschiedener Anbieter zeitlich koordinieren und können die Koordination und Planung abgeben. Wir übernehmen unter anderem diese Arbeiten für Sie:
   Haus-Komplettsanierung in München und Bayern
   Wohnungssanierung in München und Bayern
   Innenausbau in München und Bayern
   Renovierungsarbeiten in München und Bayern
   Abbruch und Entkernung in München und Bayern

Eine Entrümpelung und Haushaltsauflösung ist manchmal nicht einfach. Oftmals hängen Geschichten und Emotionen an den Räumen und Möbeln. Wir sind da und erledigen diese Arbeit für Sie fachgerecht und gewissenhaft.

Wir freuen uns auf ihre Nachricht!